center6
Vitalis Sauna & Wellness

Wer sich nach dem sportlichen Training einen Gang in die Sauna gönnt, tut vor allem seiner Muskulatur etwas Gutes: Kleine Muskelfaserrisse, Zerrungen, Verspannungen und Muskelkater heilen leichter ab, weil die Durchblutung besser funktioniert.


Ein Saunagang nach dem Sport – eine Wohltat für den Körper
Wer sich nach dem sportlichen Training einen Gang in die Sauna gönnt, tut vor allem seiner Muskulatur etwas Gutes: Kleine Muskelfaserrisse, Zerrungen, Verspannungen und Muskelkater heilen leichter ab, weil die Durchblutung besser funktioniert. Auch bei Gelenkbeschwerden und anderweitigen Gliederschmerzen ist der Saunagang zu empfehlen.

Das Ergebnis: Nach einigen Minuten in er der wohligen Wärme ist man zwar verschwitzt, aber man fühlt sich fit, regeneriert und sehr erholt.

Wirkung von Sauna
Ein Saunabad wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Zu den wesentlichen gesundheitlichen Aspekten zählen neben der Stärkung des Immunsystems u.a. die günstige Beeinflussung des Wärme- und Wasserhaushaltes, des Herz-Kreislauf-Systems sowie von Haut und Nieren. Saunabäder wirken sich außerdem entspannend auf die gesamte Muskulatur sowie das Nervensystem und somit auf die Psyche aus.
Stacks Image 4662

Stacks Image 21709


Anfahrt zu Vitalis
Ihrem Gesundheits- & Fitnesszentrum

Öffnungszeiten
Montag: 9:00 - 21:00 Uhr
Dienstag: 9:00 - 12:00 / 15:00 - 21:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 - 12:00 / 15:00 - 21:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr
Sonntag: 9.00 - 14:00 Uhr

Feiertage werden gesondert ausgehangen!